Brand 3 - Ottmarsheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.10.2018:

Flammenschein aus Wohnhaus

Am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr meldete eine Anruferin der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS), dass sie aus dem Nachbarhaus im 2.OG einen Flammenschein wahrnehmen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Leitungsdienst der Wache 4 zusammen mit dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen, erkundete der Leitungsdienst zusammen mit dem Stammheimer Gruppenführer die Lage. Auf den ersten Blick konnte kein Feuer festgestellt werden. Von zwei Trupps vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug wurde die 4-teilige Steckleiter in Stellung gebracht und das betroffene Zimmer von außen erkundet. Hier konnte schnell die Ursache für den Flammenschein festgestellt werden. Im Zimmer brannte eine LED-Kerze. Somit war keine Gefahr vorhanden und die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Der Einsatz war nach knapp 40 Minuten beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

Berufsfeuerwehrwache 4 - Feuerbach

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Berufsfeuerwehrwache 1 - Süd

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart