Brandmelderalarm - Schwieberdinger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.06.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Schwieberdingerstraße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 aus Feuerbach erkundeten vor Ort die Lage. Allerdings konnte trotz intensivem Suchen kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Während der Erkundungsphase verblieben die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge kurze Zeit im Bereitstellungsraum vor dem Objekt. Der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.