Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.07.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagabend gut zwei Stunden nach dem letzten Einsatz lösten gegen 22:30 Uhr die Funkmeldeempfänger erneut aus. Eine Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Cannstatt und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nachdem das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffen war, erkundete der Gruppenführer an der Brandmeldezentrale die Lage. Von den Kräften vor Ort konnte schnell Entwarnurng gegeben werden. Es lag kein Brandereignis vor. Zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 3 kontrollierte der Stammheimer Gruppenführer vor Ort noch den Bereich, in dem der Rauchmelder ausgelöst hatte. Nach ca. 40 Minuten konnten alle Kräfte der Feuerwehr Stuttgart den Einsatz beenden.