Brand 3 - Markgröningerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.12.2019:

Brand an Gebäude

In der Nacht auf Montag gegen 01:30 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einem Hinterhof an einem Gebäude in der Markgröningerstr. in Zuffenhausen gemeldet. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde daraufhin der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

Als der Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Lage bestätigt werden. Es brannten mehrere Gegenstände an einem Gebäude. Durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr wurde daraufhin ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim verblieb weninge Minutenin Bereitstellung vor dem Objekt. Nachdem sichergestellt war, dass der Brand sich glücklicherweise nicht auf das Gebäude ausgebreitet hatte, konnten die Stammheimer Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart | Wache 4 - Feuerbach