Brand 1 - Geisinger Weg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.09.2019:

Brennt öffentlicher Mülleimer

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde über den Notruf 112 ein brennender Mülleimer in der Straße "Geisinger Weg" in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die kurze Zeit später an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim fanden den Anrufer und einen brennenden Mülleimer an einem Lichtmasten vor. Vom Angriffstrupp des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs wurde mit einem Kleinlöschgerät das Feuer gelöscht. Das wenig später eingetroffene Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart musste nicht mehr tätig werden. Anschließend wurde noch das Eintreffen eines Streifenwagens der Polizei abgewartet und dann gegen 2 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart