Ausgelöster Heimrauchmelder - Ehniweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.09.2019:

Rauchmelder piepst

Nur vier Minuten nach der letzten Alarmierung wurden die verbleibenden Fahrzeuge vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 zusammen mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3, dem Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zu einem piepsenden Heimrauchmelder im Ehniweg nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Laut Meldung würde kein Rauch und keine Flammen sichtbart sein. Dies konnte auch von den ersten eingetroffenen Kräften der Feuerwehr Stuttgart bestätigt werden. Somit war auch dieser Einsatz nach nur Zeit beendet und alle Kräfte vor Ort konnten wieder einrücken. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A3DLK4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart