Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.10.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagmorgen um kurz nach 7 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. 

Der ersteintreffende Löschzug der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Gemeinsam mit dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug wurde dann der betroffene Werksteil angefahren. Die Führungskräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr kontrollierten zusammen mit einem Trupp des HLF-A den betroffenen Bereich. Hierbei stellte sich heraus, dass ein Rauchansaugsystem (RAS) ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Nach dem Zurückstellen der Anlage war der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart nach gut 20 Minuten beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart