Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.12.209:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag um kurz vor 00:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. 

Die nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr erkundeten gemeinsam die Lage. In einem Produktionsgebäude wurde bei Baumaßnahmen ein Sprinklerkopf beschädigt, aufgrund dessen die Sprinkleranlage Alarm ausgelöst hatte. Gemeinsam mit dem Werkschutz wurde der betroffene Objektbereich erkundet und in der Sprinkleranlage der betroffene Sprinklerkreis abgestellt. Im Anschluss wurde die Anlage an den Werkschutz übergeben. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 40 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart