Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.09.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend um exakt 18:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Lorenzstraße in Zuffenhausen Feueralarm aus. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert. 

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Wache 4 erkundete die Lage. In einem Lagergebäude hatte die Sprinkleranlage den Feueralarm ausgelöst. Dies wurde durch einen abgerissenen Sprinklerkopf ausgelöst. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug verblieb währenddessen vor dem Objekt in Bereitstellung. Die beiden Stammheimer Führungskräfte unterstützten bei der Erkundung. Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet.  


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart