Verkehrsunfall 1 - Nordseestraße, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.07.2019:

Unfall zwischen PKW und Motorrad

Am Montagnachmittag um kurz nach 13 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW auf der Nordseestraße von der SSB-Leitstelle gemeldet. Daraufhin wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Leitungsdienst und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung an der Einsatzstelle. Da die Kräfte vor Ort ausreichten, konnten die Feuerwehrkräfte am Feuerwehrhaus Stammheim nach ca. 10 Minuten den Einsatz abbrechen.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart