Betriebsunfall - Porschestraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.07.2019:

Person auf Baustelle von Leiter gestürzt

Am Samstagvormittag um kurz nach 10 Uhr wurde über den Notruf 112 ein Unfall auf einer Baustelle in der Porschestraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Auf einer Baustelle stürzte eine Person ca. 5 Meter von einer Leiter und lag verletzt am Boden. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung und anschließenden Rettung. Die beiden Stammheimer Fahrzeuge verblieben kurze Zeit an der Einsatzstelle und konnten dann ohne tätig zu werden wieder einrücken.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart