Brand 4 - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.12.2020:

Brennt Matratze, Rauchmelder piepst

Am frühen Mittwochmorgen um kurz nach 5 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass in einem Gebäude in der Stammheimerstraße eine Matratze brennen würde. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen als erstes an der Einsatzstelle ein und erkundeten die Lage. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht weiter ausgebreitet und vom Angriffstrupp der Berufsfeuerwehrwache 4 mussten nur noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durchgeführt werden. Währenddessen verblieben das Stammheimer HLF und Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum. Nach ca. 30 Minuten konnte dann der Einsatz beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart