Brandmelderalarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.12.2020:

Brandmelderalarm am 1. Weihnachtsfeiertag

Am 1. Weihnachtsfeiertag löste pünktlich zur Mittagszeit die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Lorenzstraße in Zuffenhausen Feueralarm aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass angeblich zwei Sprinklergruppen ausgelöst hätten und zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt haben. Die Kräfte der Wache 4 überprüften den Überwachungsbereich der Sprinklergruppen. Allerdings konnte hier nichts festgestellt werden. Währenddessen verblieb das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug im Bereitstellungsraum vor dem Objekt. Nach knapp 40 Miunten konnte dann der Einsatz ohne Tätigkeit wieder beendet werden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart