2. Alarm - Marconistraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.12.2021:

Angeblicher Wohnungsbrand

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmiert am Samstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, den Inspektionsdienst und Direktionsdienst, Sonderfahrzeuge der Wachen 1, 2 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und den Messwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hedelfingen. In Zuffenhausen in der Marconistraße würde eine Wohnung brennen.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Bei der ersten Erkundung konnte kein Wohnungsbrand festgestellt werden. Gerade als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Grund für die Verrauchung festgestellt werden. Es handelte sich um vergessenes Essen auf dem Herd. Somit konnte die Einsatzmittelkette schnell reduziert werden und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und der Löschzug der Wache 3 aus dem Einsatz entlassen werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst Kommandowagen Direktionsdienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF TGW AMAbrollbehaelter Atemschutz

Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen

BildFolgt


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart, Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Hedelfingen