Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

2. Alarm - Unterländer Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.06.2012:

Am Donnerstag um kurz vor 18:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass in einem Bekleidungsgeschäft in der Unterländer Strasse ein Sicherungskasten brennen würde.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 3 - alarmiert. Noch während die Kräfte der Berufsfeuerwehr auf der Anfahrt waren, stellte sich heraus, dass noch mehrere Personen im Gebäude eingeschlossen waren. Aus diesem Grund wurde das Einsatzstichwort auf 2. Alarm - Menschenleben in Gefahr erhöht und weitere Rettungskräfte alarmiert.

Als der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr am Einsatzort eingetroffen war, ergab eine Erkundung, dass alle Personen selbstständig ins Freie flüchten konnten. Es war keine Person mehr im Gebäude. Der 2. Alarm konnte aufgehoben werden.

Die zusätzlich alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 1, 2 und 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Stammheim und die FF-Abteilung Hedelfingen konnten ihre Anfahrt abbrechen und
wieder einrücken.