Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 4 - Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.07.2012:

Am Montagmorgen um kurz vor 08:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 Rauch aus dem 1. Stock eines Wohnhauses in der Friedrichshaller Strasse in Stuttgart Zuffenhausen.

Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart der Löschzug der Berufsfeuerwache 4 und der Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 4 alarmiert.

Noch während die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Stammheim auf der Anfahrt waren, stellte sich heraus, dass der Anrufer sich in der Adresse geirrt hatte und die tatsächliche Einsatzstelle in der Friedrichshafener Strasse in Hedelfingen lag. Daraufhin wurden der zuständige Löschzug der Feuerwache 3 und die Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen alarmiert.

Für den Löschzuge der Feuerwache 4 und der Feuerwehr Stammheim war der Einsatz somit beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.