Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Industriebetrieb

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.09.2012:

Am Freitag gegen 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stutttgart Stammheim zusammen mit den Löschzügen der Feuerwachen 4 und 3 sowie diversen Sonderfahrzeugen zu einem Brandmelderalarm der Stufe 5 in einen Industriebetrieb in Stammheim alarmiert.

Die Mannschaft der Feuerwehr Stammheim befand sich gerade beim Aufbau für das Herbstfest am Samstag am Feuerwehrhaus und rückte somit unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Eine erste Erkundung vor Ort ergab, dass der Rauchmelder wegen einer Staubentwicklung im Produktionsbereich ausgelöst hatte. Somit konnten alle anrückenden Kräfte den Einsatz benden und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim setzte nach der Rückkehr ins Gerätehaus den Aufbau für das 2. Stammheimer Herbstfest mit Schleppertreffen fort.