Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 1 - Suevenstraße

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.01.2013:

Als die Feuerwehr Stammheim gerade am Gerätehaus angekommen war, lag schon der nächste Einsatz für die Einsatzkräfte bereit. Es handelte sich um einen brennenden Mülleimer an der Kreuzung Suevenstraße/Gotenstraße in Stuttgart Zuffenhausen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim rückte somit um kurz vor 1 Uhr mit dem Löschgruppenfahrzeug nach Stuttgart Zuffenhausen aus. Als die Einsatzkräfte fast am Einsatzort angekommen waren, kamen sie an einem weiteren brennenden Mülleimer in der Hohensteinstraße vorbei (siehe folgender Einsatzbericht), der zuerst gelöscht wurde.

Der Mülleimer in der Suevenstraße wurde mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeugs abgelöscht. Danach fuhren die Einsatzkräfte wieder zum Gerätehaus nach Stammheim zurück. Um kurz nach 2 Uhr konnten die Angehörigen der Feuerwehr Stammheim, die im Einsatz waren, wieder zu ihren Familien zurückkehren. Die Silvesternacht war damit allerdings für die Kräfte der Feuerwehr Stammheim noch nicht beendet, da sie um kurz nach 6 Uhr wieder von ihren Funkmeldeempfängern geweckt wurden.