Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 1 - Marco-Polo-Weg

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.06.2013:

Kleinbrand in Stuttgart-Stammheim

Am Montag gegen 17:15 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass Laub unter einem Überseecontainer in Brand geraten war.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 1 - alarmiert.

Als das Löschfahrzeug der Stammheimer Feuerwehr vor Ort eingetroffen war, wurden bereits erste Löschversuche durch Anwohner unternommen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim wurde 1 Rohr vorgenommen und der Brand vollständig abgelöscht.
Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart der Container kontrolliert. Es konnte keine Brandausbreitung in das Innere des Überseecontainers festgestellt werden.

Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten für die Feuerwehr Stuttgart beendet.