Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Zikadenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 25.08.2013:

Feuerwehr Stuttgart Stammheim Kellerbrand in einem Wohnhaus in Stuttgart-Stammheim

Gegen 3:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass im Keller eines Wohnhauses im Zikadenweg in Stuttgart-Stammheim ein Brand ausgebrochen war.

Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und der Löschzug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus geschickt. Die Feuerwehr Stammheim, welche nahezu zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, stellte ein Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung, unterstützte die Kollegen der Berufsfeuerwehr bei der Wasserversorgung und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Glücklicherweise konnte durch den Trupp im Innenangriff der Brand schnell gelöscht werden.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim war der Einsatz gegen 04:00 Uhr beendet.