Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 1 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.10.2013:

Feuerwehr Stuttgart Stammheim

Brand eines Mülleimers in Stuttgart-Stammheim

Um kurz nach 17:30 Uhr wurde der Feuerwehr Stuttgart ein brennender Mülleimer im Wohngebiet Sieben Morgen in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.


Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass der Brand im Mülleimer fast erloschen war. Daraufhin wurden mit einem Kleinlöschgerät noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um kurz nach 18 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus antreten.