Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 2 - Herbertstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.10.2013:

Flammen im Maisfeld in Stuttgart-Stammheim

Gegen 17:40 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart Flammen in einem Maisfeld bei der Herbertstrasse in Stuttgart-Stammheim. Umgehend wurde der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, bestätigte sich die Meldung. Im Bereich der Gartenanlage waren meterhohe Flammen sichtbar. Es wurde daher angenommen, dass ein Gartenhaus im Vollbrand ist und eventuell Personen in Gefahr sind. Die Anfahrt zu den Gartenanlagen gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig, da Falschparker die Durchfahrt extrem erschwerten.

Glücklicherweise stellte sich bei der Erkundung heraus, dass es sich nur ein Gartenfeuer handelte, welches deutlich zu groß geraten war.
Der Gartenbesitzer wurde durch die Polizei und Feuerwehr belehrt und löschte das Gartenfeuer eigenständig ab.