Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Altenheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.02.2013:

Am Sonntag um kurz nach 08:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Einsatzort eingetroffen waren, wurde umgehend durch den Gruppenführer der Stammheimer Feuerwehr die Erkundung eingeleitet. Gemeinsam mit der wenige Minuten später eintreffenden Berufsfeuerwehr Stuttgart, wurde dann der betroffene Bereich erkundet. Der Brandmelder hatte durch ein verbranntes Toast Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr Stuttgart musste nicht tätig werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten nach ca. 15 Minuten wieder einrücken.