Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Pflanzenmarkt

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.07.2013:

Feuerwehr Stuttgart StammheimBrandmelderalarm in Pflanzenmarkt

Am Montag kurz nach 21:30 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 4 in Feuerbach zu einem Brandmelderalarm der Stufe 1 in die Schwieberdinger Straße alarmiert.

Die Abteilung der Feuerwehr Stammheim befand sich gerade bei einer Übung in einem Industriebetrieb in Zuffenhausen, als sie von der ILS zu dem Brandmelderalarm alarmiert wurden. Umgehend machte sich der Löschzug aus Stammheim auf den Weg zum nahe gelegenen Pflanzenmarkt. Als die Feuerwehr Stammheim am Objekt angekommen war, wurde umgehend mit der Erkundung begonnen. Gemeinsam mit dem Löschzug der Wache 4 wurde nach der Ursache für die Melderauslösung gesucht. Nachdem keine Ursache gefunden wurde, stellte der Leitungsdienst der Wache 4 die Brandmeldeanlage zurück und die Feuerwehr Stuttgart konnten den Einsatz beenden.