Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Betriebsunfall 2 - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.02.2014:

Personenrettung aus 3m tiefem Tank

Gegen 10:30 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Betriebsunfall in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Stammheim. Aufgrund der Meldung, dass der Arbeiter in einem 3m tiefem Tank verunglückt war, wurden neben dem Rettungsdienst der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde der Patient durch den Rettungsdienst und einen Notarzt medizinisch versorgt. Im Anschluß an die medizinische Erstversorgung wurde der Patient durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart aus dem Tank gerettet.