Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 1 - Kameralamtsstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.08.2015:
LKW im Vollbrand

Um 04:04 Uhr wurde das Stammheimer Löschfahrzeug zusammen mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 zu einem Brand 1 alarmiert. Nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernt, stand in der Kameralamtsstrasse ein LKW im Vollbrand.

Unter schwerem Atemschutz wurde durch den Angriffstrupp der Feuerwehr Stammheim umgehend ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle und gegen ca. 04:30 Uhr gelöscht. Da sich das Feuer bereits unter der Blechverkleidung der Ladepritsche ausgebreitet hatte, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufwendig und zeitintensiv.

Nachdem sämtliche Glutnester abgelöscht waren, war gegen 05:45 Uhr der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

• Feuerwehr-Stammheim-Brand-LKW