Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 1 - Heutingsheimerstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.09.2015:
Rauchentwicklung aus Stromverteilerkasten

Am Donnerstagnachmittag wurde von einem Passanten an der Kreuzung Heutingsheimerstrasse/Freihofstrasse eine Rauchentwicklung, angeblich aus einem Stromverteilerkasten, der Feuerwehr Stuttgart gemeldet. Daraufhin wurde von der ILS ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 und ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Ein Angehöriger der Feuerwehr Stammheim, der kurz vor der Alarmierung an der Heutingsheimerstrasse vorbeifuhr, konnte die Verrauchung bestätigen. Als allerdings die alarmierten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte keine Verrauchung mehr festgestellt werden. Somit wurde die Einsatzstelle nach kurzer Erkundung an die Polizei übergeben und die ausgerückten Fahrzeuge konnten zu ihrem Standort zurückkehren.