Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Markgröninger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 29.01.2015:

Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe

Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart in der Markgröninger Strasse in Stuttgart-Zuffenhausen eingetroffen waren, wurde umgehend der betroffene Bereich erkundet.

 

Als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte angebranntes Essen auf einem Herd ausgemacht werden. Somit konnte nach kurzer Zeit die erhöhte Alarmstufe aufgehoben werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim - welche im Bereitstellungsraum Aufstellung genommen hatten - konnten somit zügig die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.