Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.12.2015:

Feueralarm in Industriebetrieb

Am Dienstag gegen 10:15 Uhr löste in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Da der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 in einem anderen Einsatz gebunden war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Löschzug 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 1" nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert. 

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich erkundet. Die Erkundung ergab, dass die Brandmeldeanlage durch Abgase ausgelöst wurde. Die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr konnten somit nach kurzer Zeit die Rückfahrt in Richtung Feuerwache bzw. Feuerwehrhaus antreten.