Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Verkehrsunfall 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.05.2015:
Verkehrsunfall auf der B10 in Fahrtrichtung Vaihingen/Enz

Am Sonntag kurz vor 12 Uhr wurde durch die Polizei ein Verkehrsunfall auf der B10 in Fahrtrichtung Vaihingen/Enz mit ein bis zwei Verletzten gemeldet. Daraufhin wurde durch die Leitstelle Stuttgart von der Abteilung Stammheim das LF 8/6 und das LF 16-TS sowie von der Wache 4 der Berufsfeuerwehr der Leitungsdienst und beide HLF´s alarmiert.

Als das LF 8/6 der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen war, ging der Gruppenführer zusammen mit dem zeitgleich eingetroffenen Leitungsdienst der Wache 4 zur Erkundung vor. Es stellte sich heraus, dass es durch einen Auffahrunfall nur zu einem Blechschaden gekommen ist und eine leichtverletzte Person bereits vom eingetroffenen Rettungsdienst versorgt wurde. Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig. Das HLF-B der Wache 4 blieb noch für die Zeit der Unfallaufnahme zur Absicherung der Einsatzstelle vor Ort. Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren somit nach etwas weniger als einer halben Stunde wieder an ihrem Standort zurück.

Durch den Verkehrsunfall gab es auf der Anfahrt schon einen Rückstau in Richtung Zuffenhausen auf der B10. Die Verkehrsteilnehmer bildeten vorbildlicherweise eine Rettungsgasse, sodass die Anfahrt problemlos möglich war.