Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Kirchtalstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.12.2016:

vermeintlicher Küchenbrand in Zuffenhausen

Gegen 19:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Küchenbrand in einer Wohnung im EG in der Kirchtalstr. in Stuttgart-Zuffenhausen. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 - vermutlich Küchenbrand - alarmiert.

Als der Leitungsdienst 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen war, stellte sich schnell heraus, dass kein Küchenbrand ausgebrochen war. Somit entschied der Einsatzleiter, dass ausschließlich das HLF-A der Feuerwache 4 die Einsatzstelle anfahren soll. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim sowie der restliche Löschzug der Feuerwache konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen.