Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Automobilmuseum, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.09.2016:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Dienstag gegen 19:30 Uhr löste in einem Automobilmuseum die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 1" nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich erkundet. In dem betroffenen Objektbereich konnte auch nach intensiver Erkundung - im Bereich der Zwischendecke - keine Ursache gefunden werden. Vermutlich hatte eine technische Störung eines Rauch-Ansaug-Systems Feueralarm ausgelöst.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten somit nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.