Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.11.2016:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Dienstag gegen 06:45 Uhr löste in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 3, die Freiwillige Feuerwehr Stammheim sowie der Abrollbehälter Sonderlöschmittel mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 5" nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, stellte sich nach wenigen Minuten heraus, dass eine technische Störung der Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst hatte. Die erhöhte Alarmstufe konnte daraufhin aufgehoben werden.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.