Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Gefahrstoffeinsatz 2 - Industriebetrieb, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.07.2016:

Arbeiter durch Phosphorsäure verletzt

Gegen 11:50 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Gefahrstoffunfall. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, der neue Gerätewagen Messtechnik/Atemschutz und das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert. Zudem wurde ein Rettungswagen und Notarzt zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Arbeiter durch Beaufschlagung mit Phosphorsäure an Armen und Beinen verletzt wurde. Der Arbeiter wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in eine Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart konnten bereits nach ca. 15 Minuten die Rückfahrt zur Wache bzw. Feuerwehrhaus antreten.