Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 4 - Schwieberdinger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.02.2011:

Punkt 23:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim und die Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brand in ein Fitnessstudio nach Stuttgart Zuffenhausen alarmiert. Als die Kräfte der FF Stammheim am Einsatzort eintrafen, wurde durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart das Gebäude bereits erkundet. Das gesamte Kellergeschoss war stark verraucht zudem drang Rauch aus mehreren Lüftungsschächten.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen „Dehnfugenbrand“, welcher schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Kräfte der FF Stammheim standen in Bereitstellung, mussten aber nicht eingesetzt werden. Um kurz vor Mitternacht war der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim beendet.