Feuerwehr Stammheim beim 112. Monrepos Parkrun

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.11.2022:

Feuerwehr Stammheim mit drei Teilnehmern am Start

Am Samstag fand die 112. Auflage des wöchentlich stattfindenden Parkruns am Monrepos statt. Hierbei wurden von Uli Lorenzen von der Feuerwehr Marbach die Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg und des Stadtkreises Stuttgart eingeladen. Ziel war es, den 5 km langen Lauf rund um den See möglichst in kompletter Feuerwehrausrüstung zu absolvieren.

Somit machten sich am Samstagfrüh drei Teilnehmer der Feuerwehr Stammheim mit dem MTW auf den Weg zum Schloss Monrepos nach Ludwigsburg. Hier waren ebenfalls die Feuerwehren aus Marbach, Schwieberdingen, Ditzingen, Steinheim und Stuttgart-Münster am Start. Zusätzlich waren auch wieder einige "normale" Läuferinnen und Läufer am Start, die sich nahezu jeden Samstag um 9 Uhr zum gemeinsamen Laufen am See treffen. Nach einer kurzen Einweisung und dem Ausrüsten mit den Atemschutzgeräten ging es dann auf die erste 2,5 km lange Runde um den See. Nach diesen 2,5 km waren bei den meisten der Feuerwehrläufer, die mit angeschlossenem Atemschutzgerät liefen, die Flasche leer und so hieß es dann die zweite Runde zwar mit Atemschutzgerät auf dem Rücken, aber mit der Umgebungsluft zu absolvieren. Nach ca. 45 Minuten waren dann alle Läuferinnen und Läufer im Ziel. Hier gab es von den Helferinnen und Helfern selbst gebackenen Kuchen und Muffins zur Stärkung! Zum Abschluss wurden noch jede Menge Bilder gemacht.

Es gilt ein ganz herzlicher Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren des Laufes, die alles vorbildlich vorbereitet hatten.

 

Teilnehmer Feuerwehr Stammheim:

Sebastian Bracklow

Andreas Frick

Fabian Senedzuk

 

Monrepos Parkrun

  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_01
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_02
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_03
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_04
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_05
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_06
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_07
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_08
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_09
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_10
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_11
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_12
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_13
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_14
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_15
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_16
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_17
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_18
  • 2022-11-19_Feuerwehr-Stammheim_MonreposRun_Bild_19

 

Quelle Fotos: Veranstalter und Feuerwehr Stammheim