Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber für Uwe Krebs

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.06.2016:

Uwe Krebs erhält Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber

Im Rahmen der Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Stuttgart im Feuerwehrmuseum in Stuttgart-Münster am Montag den 20.06.2016 erhielt unser Kamerad Uwe Krebs die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber vom Amtsleiter der Feuerwehr Stuttgart, Dr. Frank Knödler sowie vom Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes, Klaus Dalferth, überreicht.

Die Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes erhielten außerdem zwei weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart. Sie zeichnet hervorragende Leistungen im Feuerwehrdienst für Führungs- und Ausbildungstätigkeiten sowie hervorragende Förderung der Verbandsarbeit aus.

Uwe Krebs ist am 01.03.1984 offiziell in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Stammheim, eingetreten. Er trat allerdings schon am 01.10.1978 als Gründungsmitglied in die Jugendfeuerwehr Stammheim ein. Seit 1994 ist er als Gruppenführer in der Einsatzabteilung aktiv und wurde aufgrund seiner Leistungen im Jahr 2009 zum Hauptlöschmeister befördert. Nachdem er von 1987 bis 1994 stellvertretender Jugendleiter war übernahm er von 1994 bis 1999 auch die Leitung unserer Jugendfeuerwehr. Im Jahr 2001 übernahm er die Funktion des Kassenwartes, die er bis heute Inne hat. Von 2004 bis 2016 leitete Uwe Krebs außerdem als Verantwortlicher die Brandschutzerziehung für Kindergärten in unserer Wehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gratuliert Uwe Krebs ganz herzlich zu dieser Auszeichnung !

 

  • 2016_06_20_Ehrung_Krebs_Foto-TE_FF-Sta_Bild_01
  • 2016_06_20_Ehrung_Krebs_Foto-TE_FF-Sta_Bild_02
  • 2016_06_20_Ehrung_Krebs_Foto-TE_FF-Sta_Bild_03
  • 2016_06_20_Ehrung_Krebs_Foto-TE_FF-Sta_Bild_04