Ausgelöster Heimrauchmelder - Gottfried-Keller-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.04.2023:

Ausgelöster Rauchmelder

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in einem Objekt in der Gottfried-Keller-Straße in Zuffenhausen ein Rauchmelder ausgelöst hätte. Aufgrund der Einstufung des Objekts wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Führungskräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Gruppenführer des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundete gemeinsam die Lage. Eine interne Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach einer intensiven Überprüfung des gesamten Bereichs konnte kein Grund für die Auslösung mehr festgestellt werden. Somit wurde der Einsatz nach gut 40 Minuten wieder beendet.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4