Ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröningerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.06.2023

Erneut interne Brandmeldeanlage ausgelöst

Nahezu 24 Stunden nach dem letzten Einsatz löste die gleiche interne Brandmeldeanlage in einem städtischen Gebäude in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen am Samstagvormittag erneut aus. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 und der Gruppenführer des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundeten die Lage. Wie schon am Tag zuvor konnte kein Grund für die Auslösung der Rauchmelders festgestellt werden. Somit wurde die Anlage zurückgestellt und nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für alle Einsatzkräfte wieder beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4