Brand 2 - Mönchfeldstraße, Stuttgart-Freiberg

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.07.2023:

Flächenbrand in Freiberg

Am Montagnachmittag kam es in Stuttgart-Freiberg zu einem Flächenbrand in der Mönchfeldstraße. Umgehend wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge alarmiert.

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Umgehend bauten die Einsatzkräfte der Wache 4 einen Löschangriff auf. Aufgrund der Größe der brennenden Fläche wurde das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) sowie die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen nachgefordert. Als das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war der Brand unter Kontrolle. Da eine Zufahrt nur über das Gleisbett der SSB möglich gewesen wäre und die Wege zur Brandstelle sehr eng waren, entschieden die Besatzung des GTLF zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 4, dass der Einsatz für das GTLF abgebrochen wird und die FF Mühlhausen die Wasserversorgung mit ihrem HLF und TLF sicherstellten. Somit war das Stammheimer GTLF nach etwas mehr als 30 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.

• 230710-S-Freiberg-Flaechenbrand-Rosar-01
  • 230710-S-Freiberg-Flaechenbrand-Rosar-03
  • 230710-S-Freiberg-Flaechenbrand-Rosar-04
  • 230710-S-Freiberg-Flaechenbrand-Rosar-07