Brand 3 - Melchiorstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.12.2023:

Flammen aus Kamin

Am Samstagmorgen gegen 08:15 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass Flammen aus einem Kamin eines Mehrfamilienhaus schlagen würden. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf als erstes Fahrzeug kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Bei einer ersten Erkundung konnte der Stammheimer Gruppenführer keinen Flammenschlag aus dem Kamin feststellen.

Mit dem kurze Zeit später eingetroffenen Leitungsdienst 4 und dem Stammheimer Zugführer wurde daraufhin entschieden, durch die Drehleiter der Berufsfeuerwehrwache 4 den Kamin zu kontrollieren. Nach intensiver Kontrolle konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Somit konnte die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart