Brandmelderalarm - Kornwestheimer Straße, Stutttgart-Stammheim

Symbolfoto
Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.03.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Dienstagnachmittag löste in einem Industriebetrieb in der Kornwestheimer Straße in Stammheim die Brandmeldeanlage aus. Aufgrund der Einstufung des Betriebes wurden umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, der Inspektionsdienst, Sonderfahrzeuge der Wachen 4 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst 4 erkundete am Feuerwehr-Informationszentrum (FIZ) die Lage und wurde ergänzend von einem Verantwortlichen des Betriebes in die Lage eingewiesen. Im Anschluss wurde durch die Feuerwehr Stuttgart der Schutzbereichs des ausgelösten Melders überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass keine Brandereignis vorlag.

Somit konnte nach kurzer Zeit die Einsatzmittelkette reduziert und wenig später der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart beendet werden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4