Brandmelderalarm - Asperger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.03.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Dienstagabend gegen 19:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stuttgart-Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der zuständige Löschzüge der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst 4 sowie das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug trafen fast zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stuttgart wurde den Angestellten bestätigt, dass es zu einem Brandereignis in einem Gebäude gekommen war. Unverzüglich wurde das Stammheimer HLF vor das Objekt verlegt und ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung entsandt.

Glücklicherweise konnte der Brand durch die schnelle Intervention der Betriebsfeuerwehr gelöscht werden, die Feuerwehr Stuttgart musste daher nicht weiter tätig werden.

Nach ca. 30 Minuten war dann der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4