Brandmelderalarm - Kornwestheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.03.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem Objek in der Kornwestheimerstraße in Stammheim löste am Freitagvormittag um kurz vor 10:30 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 und das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) trafen zeitgleich am Objekt ein. Der Fahrzeugführer vom Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete am Feuerwehr-Informationszentrum die Lage. Im 6. Obergeschoss des Objektes hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Kräfte der Feiwilligen Feuerwehr Stammheim erkundeten gemeinsam mit Kräften der Wache 4 den Schutzbereich des Melders. Hierbei wurde festgestellt, dass es bei der Zubereitung von Speisen zu einer Rauchentwicklung, aber zum Glück zu keinem Brand gekommen war. Nach 30 Minuten konnten somit alle Einsatzkräfte den Einsatz wieder beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart