Brandmelderalarm - Kornwestheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.08.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Um kurz nach 6 Uhr am Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Kornwestheimer Straße in Stammheim aus. Aufgrund der Einstufung des Betriebes wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, Sonder- und Führungsfahrzeuge der Wachen 2, 4 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen zuerst an der Einsatzstelle ein. Bei der Überprüfung des Schutzbereiches konnte allerdings kein Brand festgestellt werden. Somit war schon nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum der Einsatz für die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wieder beendet. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF A3DLK 3

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 2

LD2HLF B2

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AMAbrollbehaelter Sonderloeschmittel


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart