Brandmelderalarm - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.12.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz nach 01:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Schwieberdinger Straße in Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Führungskräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr erkundeten die Lage. Es hatte eine Sprinklergruppe in dem Objekt ausgelöst. Der komplette Schutzbereich der Sprinklergruppe wurde kontrolliert, es konnte allerdings kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nachdem die Sprinklerpumpe gestoppt und die betroffene Gruppe abgeschiebert war, konnte die Anlage nach ca. 1,5 Stunden an einen Mitarbeiter des Betriebes übergeben werden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4