Wasserversorgung 1 - Heilbronnerstraße, Stuttgart-Nord

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.07.2023:

Rasenanlage brennt

Zum nächsten Flächenbrand kam es am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr. In den Grünanlagen zwischen Pragstraße/Heilbronnerstraße und dem Rosensteinpark brannte das Gras, der noch nicht gemähten Wiesen. Umgehend wurde wieder die zuständige Wache 4 aus Feuerbach alarmiert.

Im Laufe des Einsatzes forderte der Leitungsdienst der Wache 4 das Stammheimer Großtanklöschfahrzeug (GTLF) zur Wasserversorgung nach. Als die ersten alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Feuerwehrhaus eintrafen, bekamen sie von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) die Information, dass ein Einsatz des GTLF doch nicht notwendig sei. Daher konnte der Einsatz noch vor dem Ausrücken beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart