Verkehrsunfall 1 - Nobileweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.09.2023:

PKW landet im Garten

Am vergangenen Samstagabend wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass im Nobileweg in Stammheim nach einem Unfall ein PKW im Vorgarten stehen würde. Sofort wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Ein PKW hatte am Ende einer Parkbucht für Elektrofahrzeuge die dortige Ladesäule überfahren, ein Verkehrsschild touchiert und landete anschließend im Garten eines Wohnhauses. Hierbei überfuhr er eine kleine Steinmauer und beschädigte die Hecke sowie eine Fahrrad- und Müllbox. Die beiden Insassen waren bereits aus dem Fahrzeug raus und wurden im Rettungswagen versorgt. Die Feuerwehr Stammheim sicherte den PKW gegen weiteres Abrutschen, leuchtete die Unfallstelle aus und kontrollierte den PKW auf den Austritt von Betriebsstoffen. Anschließend wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, bis der Energieversorger die Ladesäule freigeschaltet hatte. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz dann für die Feuerwehr Stammheim beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4