Verkehrsunfall 1 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.10.2023:

Verkehrsunfall am Porscheplatz

Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde am Sonntagabend um kurz nach 21 Uhr ein Verkehrsunfall am Porscheplatz gemeldet. Umgehend wurde der Leitungsdienst sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 und das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug trafen nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Hier war ein PKW frontal gegen einen Ampelmast geprallt. Allerdings war niemand im PKW eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Werkfeuerwehr Porsche war bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte bei der Versorgung der Verletzten, bis vom Rettungsdienst genügend Rettungswagen vor Ort waren. Somit war für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach wenigen Minuten der Einsatz beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4