Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.01.2016:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich durch Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr erkundet.

Als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte nach kurzer Zeit ein Wasserrohrbruch festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart wurden umgehend Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Wasserausbreitung innerhalb des Gebäudes zu verhindern. Hierzu wurden unter anderem mit Feuerwehrschläuchen ein "Damm" aufgebaut. Nachdem die Wasserleitung abgestellt war, wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr mittels Wassersauger und Wasserschiebern "trocken" gelegt.

Nach ca. 2 Stunden waren die Arbeiten der Feuerwehr Stuttgart abgeschlossen und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten an ihre Standorte zurückkehren.